Unser neuer Schützenkönig 2023/2024 heißt…

Am 25. August 2023 und 01. September 2023 fand in unserer Schützengesellschaft wieder das traditionelle Königsschießen statt.

Neben der Ermittlung der Gewinner unserer Pokale, der Festscheibe oder der Hauptscheibe gilt es alljährlich, auch die neue Schützenkönigin oder den neuen Schützenkönig zu ermitteln. Und wie die Überschrift schon verrät, wird ein neuer Schützenkönig unserem Schützenkönig Norbert Pfeiffer nachfolgen.

Wir wollen es auch nicht allzu spannend machen. Unser neuer Schützenkönig ist nicht der Erstplatzierte Julian Sporrer. Da Julian zur Inthronisation nicht anwesend war, wurde der Zweitplatzierte Markus Gorny zum neuen Schützenkönig inthronisiert.

Alle anwesenden Schützinnen und Schützen haben sehr bedauert, dass der eigentlich Erstplatzierte Julian zur Inthronisation nicht erschienen ist. In diesem Fall sind die Regularien klar geregelt und der nächstplatzierte Schütze wird inthronisiert.

Markus Gorny wurde zum 3. Mal seit 2007 zum Schützenkönig unserer Schützengesellschaft inthronisiert und repräsentiert als Schützenkaiser und Schützenkönig unsere Schützengesellschaft.

Und hier alle Ergebnisse und Platzierungen auf unsere Scheiben und Pokale anlässlich unseres diesjährigen Königsschießens: